Jugendlager in Dormettingen
07. - 10. September 2023 • Pfarrscheuer Dormettingen

Unsere Jungmusiker waren von Do. 07.09. - So. 10.09. zusammen mit dem Musikernachwuchs vom MV Dormettingen beim gemeinsamen Jugendlager. Neben Spiel und Spaß kam auch das gemeinsame Proben des Projekt-Jugendorchesters Binsdorf-Dormettingen nicht zu kurz.

Am Donnerstag war Einzug ins Pfarrhaus, es fanden Kennenlern-Spiele statt und die Olympiade wurde angestartet.

Freitagmorgen wurde eine 2,5h lange Wanderung rund um Dormettingen, vorbei am Schieferpark und dem "Wüste" Lehrpfad, unternommen. Nach dem Mittagessen ging´s zum Adventure Golf nach Frommern. Abends fand die erste gemeinsame Probe unter Leitung von Caro Brenner statt. Der Tag endete mit Gesellschaftsspielen und Film gucken.

Am Samstag fanden morgens Registerproben statt. Mittags fanden die Olympiade-Spiele ihre Fortsetzung. Dazwischen war die nächste Gesamtprobe mit Thomas Michelfeit. Abends wurde gegrillt mit Stockbrot und es fand die Siegerehrung der Olympiade statt.

Am Sonntag endete nach dem Frühstück das gemeinsame Jugendlager.

Die Organisation wurde von den Jugendteams beider Vereine zusammen geleistet. Für die hervorragende Verköstigung war unser Küchenteam verantwortlich.

Die gemeinsame Jugendkapelle Binsdorf-Dormettingen wird im September/Oktober noch drei gemeinsame Probe durchführen. Die beiden Auftritte sind dann am So. 08.10.2023 beim Jubiläumsfest in Binsdorf und am So. 15.10.2023 beim Drachenfest in Dormettingen.