Weinfest 2024 / Sa.: Jörg Bollin und "das mährische Feuer"
11. und 12. Oktober 2024 • Festhalle Binsdorf

Freitag 11.10.2024: Weinfest

Ab 18.00 Uhr laden wir recht herzlich in die herbstlich geschmückte Festhalle ein. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Unser Küchenteam empfiehlt den großen Schwabenteller mit Schnitzel, Maultasche, Käsespätzle und Kartoffelsalat. An unserer gemütlichen Weinlaube werden verschiedene erlesene Weine angeboten, passend dazu gibt es einen Snackteller mit Käsewürfel. Neben diversen antialkoholischen Getränken gib es auch Lehner-Bier vom Faß und an der Bar Aperol Spritz und Lillet Wild Berry.

Die musikalische Unterhaltung beginnt ab 19.00 Uhr. Auf unserer Bühne dürfen wir begrüßen: MV Fischerbach, SK Haigerloch, MV Obernau, MV Ostdorf.

Eintritt frei!

Samstag 12.10.2024: Konzert Jörg Bollin und "das mährische Feuer"

Um 19.00 Uhr eröffnet der MV Obernheim das musikalische Programm mit feinster Blasmusik.

Ab 20.30 Uhr folgt dann Blasmusik der absoluten Spitzenklasse mit Jörg Bollin und "das mährische Feuer". Die Zuhörer erwartet neben bekannten Polka-Klassikern von Ernst Mosch, den erfolgreichen Eigenkompositionen von Jörg Bollin natürlich auch viele solistische Titel wie etwa Frank Sinatras "My Way", "Hey Jude" von den Beatles oder "Arrival" von Abba. Nicht fehlen dürfen verschiedenste virtuose Soli durch alle Register bei verschiedenen Schnellpolkas. Kurzum, ein an dramatischer Abwechslung kaum zu überbietendes Programm. Im 14-köpfigen Klangkörper spielen neben herausragenden Amateurmusiker aus ganz Baden-Württemberg auch einige Profimusiker mit. Für die Lokalmatadoren Siggi Pfister und Matthias Eberhart von der Stadtkapelle Binsdorf wird der Auftritt vor heimischem Publikum sicherlich ein ganz besonderer. Eine weitere Verbindung von Jörg Bollin zur Stadtkapelle ist der Konzertmarsch "Kameraden für immer", welcher der Kapellmeister dem Musiker Albert Eberhart zu seiner 60- jährigen aktiven Mitgliedschaft bei der Stadtkapelle Binsdorf als Auftragskomposition komponiert hatte.

Einlass: 18.00 Uhr.

Eintrittspreise:
Vorverkauf: 15 €
Abendkasse: 18 €

Karten sind ab März im Vorverkauf bei allen aktiven Musikern der Stadtkapelle erhältlich. Eine Kartenreservierung zum Vorverkaufspreis ist auch per Überweisung auf unser Konto möglich. Dazu einfach den Betrag auf unser Konto überweisen und im Verwendungszweck Name und E-Mailadresse angeben. Wir bestätigen den Eingang der Zahlung dann per Mail und hinterlegen die Karten an der Abendkasse. Konto Stadtkapelle Binsdorf: IBAN DE07653624990072345004, Raiba Geislingen-Rosenfeld. Der Vorverkauf per Überweisung endet am 03.10.2024, die Überweisung muss spätestens am 03.10. getätigt werden, danach Kartenvorverkauf nur noch über die anderen o.g. Optionen.

An der Weinlaube werden verschiedene Köstlichkeiten angeboten und unser Küchenteam versorgt die Gäste kulinarisch, unter anderem mit dem großen Schwabenteller.