Kreisverbands-Musik-Elfmeterturnier
25. Mai 2024 • Sportgelände Reutewasen Binsdorf

In diesem Jahr werden wir das bereits 12. Kreisverbands-Musik-Elfmeterturnier ausrichten. Wie immer gilt: der Spaß und das Miteinander stehen im Vordergrund, wir wollen viele Musiker aus dem gesamten Zollernalbkreis zum geselligen Treffen zusammenführen. Beim Turnier geht es jeweils um die begehrten Wanderpokale. Bei den Männern ist der Titelverteidiger von 2023 die Mannschaft des MV Zimmern 1924, welche im letzten Jahr zum insgesamt dritten Mal das Turnier gewinnen konnte und so den Sepp-Braun-Wanderpokal endgültig behalten darf. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften vom MV Erlaheim, MV Geislingen und der SK Tailfingen. 2024 wird es natürlich einen neuen Wanderpokal geben! Bei den Damen konnte sich vergangenes Jahr die Heimmannschaft der SK Binsdorf durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten der MV Balingen, die SK Tailfingen und die SK Burladingen.

Infos zum Turnier:

Datum: Sa. 25.05.2024
Ort: Sportgelände Reutewasen in 72351 Binsdorf
Turnierbeginn: 17.00 Uhr (Warmschießen/Einstimmung auf das Turnier am Weizenstand ab 16:00 Uhr)
Startgebühr: 10 Euro pro Mannschaft (am Turniertag bei der Turnierleitung bis 16:30 Uhr zu entrichten)
Preise: Wanderpokale, Platzierungspokale, Preisgelder für die Erstplatzierten,…
Regeln: Eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf Elfmeterschützen, wobei der Torwart selbst auch schießen darf. Spielberechtigt sind nur aktive Musiker. Es ist möglich pro Musikvereine mehrere Mannschaften zu melden. Musikvereinsübergreifende Spielgemeinschaften sind natürlich auch erlaubt.
Frauenturnier: Es gibt wieder ein separates Damenturnier. Die Regeln sind dieselben wie bei den Herren.
Anmeldung: Ab sofort per E-Mail an philipp.eberhart@gmail.com oder Mobil unter 0173/7253708 (Matthias Eberhart) möglich. Anmeldeschluss: spätestens Do. 23.05.2024.

In der Pause und im Anschluss an das Turnier gibt es natürlich wieder Live-Blasmusik mit DEPP, "die echte Polka-Power" am Weizenstand bis in die Nacht hinein!

Selbstverständlich ist während des gesamten Turniers und auch danach bestens für Speisen und Getränke gesorgt. Recht herzlich eingeladen sind auch alle Fans der teilnehmenden Mannschaften um die Spiele gemütlich von der großen Sonnenterrasse aus zu verfolgen. Das Turnier findet bei jeder Witterung statt. Duschmöglichkeiten sind vorhanden und können gerne genutzt werden.

Wir freuen uns über viele Anmeldung und ein schönes Turnier mit euch!