Benefizkonzert Juka mit dem LPO Baden-Württemberg
21. Januar 2023 • St. Markuskirche Binsdorf

2023 wird ein ganz besonderes Jahr bei der Stadtkapelle. Wir feiern unser Jubiläum "250 Jahre Blasmusik in Binsdorf"! Den Auftrakt ins Jubiläumsjahr gestalten wir mit einem Benefizkonzert am Sa. 21.01.2023 mit unserer Juka gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in der Binsdorfer St. Markuskirche. Das LPO BW ist das einzige professionelle Blasorchester in Baden-Württemberg. Wir freuen uns auf ein besonderes Konzert mit einem hervorragendem Orchester hier bei uns in Binsdorf!

Konzertbeginn ist um 18.00 Uhr, Dauer ca. 1,5h. Der Eintritt ist frei, es steht eine Spendenkasse bereit. Im Anschluss an das Konzert gibt es noch Punsch und Glühwein im Kirchhof.

Hier der Pressetext des LPO BW: Nach der pandemiebedingten Verschiebung kann das bereits länger geplante Konzert in der Pfarrkirche St. Markus nun endlich stattfinden. Die Stadtkapelle Binsdorf möchte die Jugendarbeit ausbauen und Kindern und Jugendlichen die Blasmusik nahebringen. Gerne unterstützt das Landespolizeiorchester BW dieses Anliegen und wird in einem einstündigen Kirchenkonzert zeigen, wie vielfältig und wandelbar Blasmusik auch für den kirchlichen Raum sein kann.

Jugendkapelle Binsdorf

Ltg: MD Thomas Michelfeit